Deutsch
Français

      

Um das Projektziel und die damit verbundenen einzelnen Opens internal link in current windowMaßnahmen effizient umzusetzen war vor allem das Expertenwissen der beteiligten Akteure aus den Ländern gefragt. Aus diesem Grund wurden für die verschiedenen Tätigkeitsfelder ökologischer Gartenbau, ökologischer Weinbau und ökologischer Landbau fachliche Arbeitsgruppen eingerichtet. Diese tagten regelmäßig an unterschiedlichsten Einrichtungen in der trinationalen Metropolregion Oberrhein, um die Planung gemeinsamer Maßnahmen im Bereich der Bildung zur ökologischen Landbewirtschaftung grenzüberschreitend voranzutreiben. 

Die Steuerung der Abläufe sowie der Kommunkation des Projektfortschritts wurde duch eine Projektgruppe und einen Steuerungsausschuss sowie eine spezielle Arbeitsgruppe im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gesichert.